Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

Aldous Huxley

Florian Schäffer

Business-Trainer (BDVT)

Seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit softwareintensiven Systemen in der Automobilindustrie. Hier habe ich die Entwicklung von Software als Beiwerk bis zur wertschöpfenden Komponente hautnah miterlebt. Komplexe Software in hoher Qualität in die Serie zu bringen begeistert mich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass agile Vorgehensmodelle und Methoden die klassischen Entwicklungsprozesse bereichern können. Deswegen begleite ich gerne alle Arten von Projekten auf dem Weg, die am besten passende Vorgehensweise zu finden und gewinnbringend einzusetzen.

Zu meinem Kundenkreis zählen sowohl namhafte Automobilhersteller (OEMs) als auch zahlreiche Zulieferer (Tier 1).

Kontakt

Telefon: +49 (89) 25 00 616 - 30 (Zentrale)
E-Mail:   schaffer@partner.isartal-akademie.de

Warum ich gerne als Trainer arbeite?

Mich begeistert es, Menschen dabei zu unterstützen, komplexe Themen in ihr tägliches Arbeitsumfeld besser einzuordnen und die Hintergründe besser zu verstehen. In Seminaren verstehe ich mich als Moderator und Coach für die Lernenden. Ich helfe mitgebrachtes Wissen bestmöglich zu nutzen und stifte einen Mehrwert durch Interkation mit Mit-Lernenden und dem Thema.

Bleiben Sie auf dem Laufenden – Registrieren Sie sich für unseren Newsletter