Tell me and I forget, teach me and I may remember, involve me and I learn.

Benjamin Franklin

Dr. Gabriele Haller

Seit über 20 Jahren bin ich als Beraterin, Trainerin und Projektleiterin im Umfeld der System- und Softwareentwicklung tätig.  Mein Fokus liegt darauf, die richtigen Prozesse, Methoden und Tools für ein Projekt zu finden und diese passgenau umzusetzen.

Ich bringe sehr viel Fachwissen und Erfahrungen aus dem Requirements- und Test Engineering mit. In beiden Disziplinen sehe ich einen Schlüssel für erfolgreiche Entwicklungsprojekte. Natürlich möchte ich auch meine Kunden und Seminarteilnehmer von dieser Einstellung überzeugen. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, den passenden Umfang und Detaillierungsgrad für Ihr Projekt zu finden.

Meine bisherigen Projekte waren überwiegend in den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Elektrotechnik,  Luftaufklärung und IT angesiedelt.

Warum ich gerne als Trainerin arbeite?

Mir hat Lernen immer Freude gemacht, und ich glaube, dass die meisten Menschen gerne lernen. Es kommt immer nur darauf an, den richtigen Zugang zu einem Thema zu finden und das Gelernte in der eigenen Gedankenwelt verankern zu können. Ein guter Trainer kann dabei mit den richtigen Mitteln und vielen anschaulichen Beispielen unterstützen. Genau das betrachte ich als meine Aufgabe.

Bleiben Sie auf dem Laufenden – Registrieren Sie sich für unseren Newsletter