Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.

Hermann Hesse

Thomas Eisbrenner

Geprüfter Fachtrainer BDVT / Live Online Trainer (TÜV)

Seit über 10 Jahren bin ich in der Softwareentwicklung im Bereich Testing tätig. In dieser Zeit konnte ich Erfahrung in den unterschiedlichsten Testorganisationen, Betrieben und Branchen sammeln. Ob im Großkonzern oder Startup, in der Telekommunikations- oder Finanzbranche, für Netzwerkinfrastruktur oder Web-Dienste.

Überall wird strukturiertes Testen als Teil der Qualitätssicherung benötigt, jede Firma setzt es anders um und ich konnte in verschiedenen Teststufen und in unterschiedlichen Rollen eine Vielzahl an Testaktivitäten gestalten, umsetzen und erleben. Mein Steckenpferd dabei ist und war immer die Testautomatisierung. Bei der ISARTAL akademie bin ich seit Anfang 2020 als Trainer für ISTQB®-Seminare tätig.

Warum ich gerne als Trainer arbeite?

Softwareentwicklung besteht zu einem großen Teil aus Kommunikation und Wissenstransfer. Menschen Wissen zu vermitteln und zu sehen, dass sie es verstanden haben und anwenden können, erfüllt mich mit Freude und Stolz. Das nun als Trainer an der ISARTAL akademie leben und erleben zu können ist großartig und lässt mich vermuten, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe.

Bleiben Sie auf dem Laufenden – Registrieren Sie sich für unseren Newsletter